Über mich

Mein Name ist Judith Erth, ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2011. 
Am 01.März 2020 eröffnete ich meine Praxis für Ergotherapie im Herzen von Gemünd. 

Bisher habe ich einige "Umwege" genommen, habe lange im psychiatrischen Setting gearbeitet, im Anschluss mehrere Jahre mit Menschen mit geistiger Behinderung, bevor ich "ganz klassisch" in ergotherapeutischen Praxen gearbeitet habe. 

Mit meinem Lebensgefährten und unseren beiden Töchtern lebe ich schon einige Jahre in Gemünd, wo ich mich entschlossen habe, auch meine Praxis zu gründen. 
Damit habe ich mir einen großen Traum erfüllt und freue mich jeden Tag aufs Neue auf die Arbeit mit meinem Patient:innen!

Ich bin zertifizierte MKT Trainerin (Marburger Konzentrationstraining), arbeite im pädiatrischen Setting nach dem "Wunstorfer Konzept" von Britta Winter. 
In meine Praxis kommen viele Patient:innen mit Beschwerden nach Operationen der Hand und/oder Finger. 

In diesem Jahr beginne ich die Ausbildung zur "Reittherapeutin", um dann ab 2022 das Medium "Pferd" gezielt mit in die Therapie einbinden zu können.